therapie-kreativ-wuerzburg

Wege aus dem Stress

Burnout und Stress - Veränderung ist möglich

Die Veränderung unserer Arbeits- und Lebenswelt treibt immer mehr Menschen in einen Kreislauf von Hochleistung und Erschöpfung. Am Ende dieser dieser Spirale besteht die Gefahr komplett "auszubrennen" - Nichts geht mehr! Doch es gibt einen Ausweg, den jeder Mensch gehen kann! Hier gilt es die Erschöpfung anzunehmen, berufliche und private Faktoren zu erkennen, Grenzen zu setzen, persönliche Kraftquellen und Strategien zu entwickeln.

Mein Ansatz berücksichtigt sowohl betriebliche als auch persöniche Ebenen. Theorie, Praxis, Wahrnehmungsübungen,Selbstreflexion und "lernen für sich zu sorgen" bestimmen den Inhalt dieser Module.

Da sich Burnout schleichend entwickelt biete ich hier die Möglichkeit einer längeren Begleitung in der Gruppe, je nach individueller Vereinbarung. Gerne biete ich diese Module auch vor Ort in den Betrieben an.

Leitung:Ursula Pfister, Gesundheitsberaterin und Kunsttherapeuti

        Anmeldebedingungen