Raum für Kreativität und Therapie

www.therapie-kreativ-wuerzburg.de

Therapeutische Angebote

"Was ist darf sein, und was sein darf wandelt sich ...."

Ich verbinde in meiner Arbeit "Kreative Leibtherapie" mit Elementen verschiedener Heilmethoden zu einem tiefenpsychologisch fundierten ganzheitlichen Ansatz.

So integriere ich methodenübergreifendes Wissen prozessorientiert individuell je nach Bedarf und Situation z.B. körpertherapeutische Übungen, Wissen und Methoden alter Heil-Kulturen, systemtheoretische Aspekte, Achtsamkeit, Traumarbeit und Imagination.
Ziel ist es u.a. Perspektiven und Wahlmöglichkeiten zu eröffnen, die Erfahrung  von "ich kann nicht" zu "ich kann" zu ermöglichen, innere Kraftquellen zu entdecken, Lösungen für bestehende Probleme zu finden, persönliches Wachstum zu fördern.

Bei der Behandlung traumatischer Erfahrungen arbeite ich bevorzugt mit Somatic Experiencing ,einer ressourcenorientierten, nicht konfrontativen "sanften" Methode nach Peter Levine. 

 

Termine

        Anmeldebedingungen