therapie-kreativ-wuerzburg

Aktuelle Reiseangebote neu

Kreativ Reisen: Gruppenreisen mit Selbsterfahrung, Malen, Tanzen bei sich Ankommen in ausgewählten Unterkünften in Österreich, Korfu oder Kanaren... Durch den modularen Aufbau können Sie Ihren Schwerpunkt Urlaub oder Fortbildung wählen...

Segelreisen hier gibt es weitere Info

 

 Ausblick Termine 2020 

 

Wir sind vom 24.08. bis 27.08 2020 wieder am Mondsee!

Frauenreise zum Mondsee - das Weibliche ehren

inspiriert von dieser wundervollen Gegend verbinden wir uns mit der weiblichen Kraft dieses Ortes. Im Spiegel von Wasser, Erde und Mond erfahren wir das heilsame Weibliche in uns selbst - verbunden mit der Gruppe und verbunden mit dem großen Ganzen.

Seminarleitung Ursula Pfister und Karin Bernet

Seminarpreis  180,-€ bis 200,-€ je nach Selbsteinschätzung plus Seminarpauschale des Kulturgutes Höribach

plus Unterkunft und Anreise

wieder auf dem traumhaften KulturGut Höribach  am Mondsee/ Österreich

Seminarbschreibung

Infos und Kosten

Anmeldeformular und AGB's

 

 

 ******************************************************************************************

 

Wir sind vom 12.06. bis 19.06.2021 wieder in Arillas

 HeilReise - Die heilsame Kraft aus Deiner Mitte
„Eine FrauenrReise zu Deiner inneren Heilerin und zu der Kraft Deiner Mitte“  


Selbsterfahrung und Fortbildung im Urlaub zur Stärkung der Resilienz

Alexis Zorbas Zentrum Korfu

 

 

Ausführliche Info folgt... 

 

 

HeilReise -  Die heilsame Kraft aus Deiner Mitte


Eine FrauenReise zu Deiner inneren Heilerin und zu der Kraft Deiner Mitte“  

Inspiriert von diesem wundervollen Ort - mit der Natur als Erfahrungsraum - verbinden wir uns mit Erde und Himmel,  den Elementen und gehen auf die Reise in unsere innere Seelenheimat.
Im Spiegel von Erde, Feuer, Luft und Wasser erfahren wir uns selbst UND in Verbindung mit der Gruppe letztendlich auch mit dem „Großen Ganzen“. Doch erst wenn wir unsere Mitte, unser tiefes wahres Sein spüren können, fühlen wir uns zuhause, dann erleben wir diese heilsame Kraft, die uns trägt – auch in schweren Zeiten. 
Mit Ritualen, Tanz, Körperarbeit, Malen und Achtsamkeit nähern wir uns diesem Thema. Stille und Austausch in der Gruppe unterstützen uns diese Erfahrungen liebevoll mit in den Alltag zu nehmen.  
In unserer gemeinsamen  Arbeit verknüpfen wir Methoden alter und schamanischer Heiltraditionen mit Impulsen aus der kreativen Leibtherapie, der systemischen Therapie und der transpersonalen Psychotherapie zu einem ganzheitlichen Ansatz.

Wichtig ist uns ein wertschätzender Umgang miteinander und eine Würdigung einer jeden in ihrem Sein.
Neben unseren gemeinsamen Zeiten gibt es noch genug Freiraum für eigene Unternehmungen und/oder Rückzug.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Frauen-Zeit.

 

Ursula Pfister-Aufhauser, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Traumatherapeutin, Kunsttherapeutin
Tel. 09306 980774   www.kunsttherapie-wuerzburg.de

Karin Bernet, Dipl. Sozialpädagogin, systemische Therapeutin, Traumafachberaterin
Tel. 06151 148359    www.karin-bernet.de

 

Das erwartet mich noch:

 -Ein harmonisch geplanter Tagesablauf, der auch mal abweichen kann

-Morgens ab 08:30 herrliches Frühstück am Büffet

-dann Workshop ca. 4 Stunden täglich meist vormittags, teilweise nachmittags

-individuelles Mittagessen und anschließendem FreiRaum: die Aktivitäten des Zentrums nutzen wie Wanderungen, Ausflüge, Malen,  Abendprogramm des Zentrums, zum Strand gehen,.. 

-Gemeinsames Abendessen wieder mit Buffet und anschließender Abschlussrunde

danach je nach Lust und Laune dem Sonnenuntergang nachspüren, am Meer sitzen, still sein, singen, mein Herz nähren, Geschichten erzählen, Sand durch die Zehen rieseln lassen, Sundowner trinken…

-Maximal 15 Teilnehmerinnen

-Erfahrene Dozentinnen, die sich mit Leib und Seele einbringen

Leitung Ursula Pfister und Karin Bernet 

        Anmeldebedingungen